Erweiterung

Eine Neugestaltung für die Reihen- und Urnengrabstätten “Unter dem Grünen Rasen” ist dringend erforderlich geworden, da der jetzige Bereich, nebst Gedenkstein komplett belegt ist. Der neue Platz ist rechts vom Haupteingang, entlang der Mauer an der Oberen Dorfstraße, angelegt worden. Die neu gestaltete Fläche ist ausschließlich für Sargbestattungen vorgesehen. Jede Grabstelle hat eine Sandsteinplatte von 120 x 40 cm, auf dieser Platte können individuelle Grabsteine mit vorgegebenen max. Maßen verklebt werden. Ebenso ist hier auch der Blumenschmuck zu plazieren.
Die Neugestaltung wurde in Eigenleistung vom männl. Friedhofsausschuss (auch kath. Beteiligung), dem Friedhofsgärtner und einem Ferienarbeiter durchgeführt.
Für den Urnenbereich ist eine Gedenk-Stele installiert worden an denen ab sofort die Namens-Tafeln angebracht werden.

Zu den Foto-Galerien

Neugestaltung und Erweiterung der Reihengrabstätte “Unter dem grünen Rasen”.

Gedenk-Stele für den Urnenbereich